Dibbelabbes*

*ein im Saarland weit verbreitetes Kartoffelgericht.

Peer Review

myWPEditImage Image

Der diese Woche (im deutschen PS Store etwas verspätet) erschienene Download Content zu Portal 2 wurde von mir und meinem Kumpel Inishm0re ausgiebig getestet.

Fazit vorweg: Knaller!!!

Was gibt es?

Nun, die Kooperationslevel werden um eine neue Testkammer mit 9 (!!!) Leveln erweitert. Ebenso gibt es nun einen Challenge Mode im Single- als auch Kooperations Modus.

Damit kann man seine geistige Finesse mittels Zeit mit seinen Kumpels vergleichen. Challenge eben.

Die Kooperations Level hingegen sind der große Knaller dieses DLC. Die neuen Level verbinden alle Gemeinheiten aus den altbekannten Leveln. Da werden Lichtbrücken mit Bewegungsgelen kombiniert, oder Laser mit Transportstrahlen. Das macht schonmal große Laune. Der eigentliche Spaß sind aber die extrem knackigen Level. Da ist echter Hirnschmalz gefragt, in Kombination mit Schnelligkeit, Geschicklichkeit und echtem Teamplay. Beide Partner müssen auf der Hut sein, sonst geht hier gar nichts. Bei einigen Leveln gerät man in Versuchung, in die Lösung zu schauen, aber wer ehrgeizig ist wie Ini und ich, der unterlässt das natürlich und schläft lieber noch einmal über besonders harten Nüssen (wie aktuell bei Level 8 der Fall).

In diesem Sinne, kann allen Besitzern von Portal 2 nur empfohlen werden den (kostenlosen) Download zu starten. Bei Mac und PC kommt das DLC automatisch per Steam, die Konsolenzocker müssen den Store bzw. Marketplace bemühen. Die Leitung muss etwa 1,5GB stemmen!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Hinterlasse deinen Senf!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: