Dibbelabbes*

*ein im Saarland weit verbreitetes Kartoffelgericht.

Date Night

Bevor unser Nachwuchs auf der Welt war, hatten wir ein Hobby. Exzessiver und teils exklusiver Ausgang am Wochenende. Nunja, seit der Kleine unsere Welt bereichert hat, ist die Lage schwieriger! Am Wochenende sind wir platt, und froh wenn wir auf der Couch, bei einem guten Gläschen Wein, gammeln können, damit wir die nächste Woche überstehen. Allerdings packt uns doch noch manchmal die Lust.

Aus diesem Grund haben wir eine Date Night eingeführt. Streng nach Vorbild des gleichnamigen Films.

(Senf 5/5)

Alle paar Wochen, kommt der Babysitter und wir haben Ausgang wie zu alten Zeiten. Natürlich nichtmehr exzessiv, sondern nur noch exklusiv!

Heute Abend ist es wieder soweit. Der Royal Palace ruft!

myWPEditImage Image

Für uns bedeutet das folgendes:

  • Kofferpacken für eine(!) Übernachtung: Windeln, Cremes, Spielzeug, Kleidung, Teddy, Schnuller, Milch, Fläschen und sonstige Utensilien
  • Tränenreiche Verabschiedung der Eltern, für die es wie immer schlimmer ist, wie fürs Kind
  • 1,5 Stunden Anreise nach Kirrwiller, Frankreich
  • Menü mit folgenden Speisen:

Gruß aus der Küche

•••

Goldbrasse mit Zitrusfrüchten Saft

Gemüse Spaghetti und Parmesan-Croustillant

•••

Gebratenes Rinderfilet à la pièce

Kartoffelgratin

Trüffelsaft

•••

Frische und ausgereifte Käse vom Wagen

•••

Teller der Köstlichkeiten und Leckereien

  • Absolut spektakuläres Spektakel mit einigen der langbeinigsten und besten Tänzerinnen Frankreichs

myWPEditImage Image

myWPEditImage Image

  • 1,5 Stunden Heimreise (vermutete Ankunft 2:30h)
  • Dieses Gefühl “Schön war´s, aber jetzt reicht´s wieder für ne Weile!”
  • Kurze Nacht
  • Es kaum erwarten zu können, sein Kind wieder in den Arm zu schliessen!

Montags merkt man dann, das das Wochenende wieder viel zu kurz war, und man freut sich darauf, die nächsten Samstage auf der Couch zu verbringen, bei Filmen und Wein! Bis die nächste Date Night ansteht, dann ruft nämlich der Frank N. Furter zum Time Warp!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Date Night

  1. Das kommt mir so bekannt vor. Bei uns ist dieses WE einmal wieder nur Film und Wein angesagt. Dafür sind wir nächstes 2 Abende unterwegs. Wird aber wohl weder exzessiv (naja, mal schauen) noch exklusiv… 😉

Hinterlasse deinen Senf!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: