Dibbelabbes*

*ein im Saarland weit verbreitetes Kartoffelgericht.

Media Monday #36

myWPEdit Image

1. Der beste Film mit Ethan Hawke ist für mich Der Club der toten Dichter.

2. Kevin Smith hat mit Dogma seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film absoluter Kult in meiner Jugend war. Ob er heute noch funktionieren würde, weiß ich allerdings nicht.

3. Der beste Film mit Marisa Tomei ist für mich Mein Vetter Winnie.

4. Den epischsten Weltuntergang gab es meiner Meinung nach in 2012 .

5. Wenn ich lese, dass es einen neuen Film mit Daniel Craig gibt, dann ist mir eigentlich schon im Vorfeld klar, dass alle Bonds vor ihm besser waren.

6. Schaut ihr euch so eure liebsten Filme an, woran würdet ihr festmachen, dass ein Film euch nachhaltig und mehrmalig begeistert?

Meine Lieblingsfilme haben alle eine gewisse Mischung aus Comedy, Action und dem gewissen Etwas. Anders kann man das leider nicht bezeichnen. Ganz wichtig ist natürlich die Stimmung selbst. Die des Films und von mir. Ich habe einige Filme unter meinen Favorites, die ich nicht immer sehen könnte, trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingen. The Big Lebowski sei hier ein gutes Beispiel.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Freunde mit gewissen Vorzügen und der war wurde nicht bis zu Ende geschaut, weil weil unser Sohn einen Magen Darm Infekt hat, und dies es uns unmöglich machte, den Film zu geniessen.

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Media Monday #36

  1. Hehe, ja das mit Punkt 7 kann ich gut verstehen. Unsere Kleine hat uns auch schon so mangen Film verhagelt, wenngleich ich fairerweise zugeben muss, dass dies – im Vergleich zu anderen Kids – noch recht selten vorkam.

  2. Der Club und 2012 – da haben wir ja was gemeinsam 🙂

Hinterlasse deinen Senf!

