Dibbelabbes*

*ein im Saarland weit verbreitetes Kartoffelgericht.

Media Monday #47

Nach einem arbeitsreichen Wochenende ist vor einer arbeitsreichen Woche! Drum schnell noch mein Senf zum Media Monday, was momentan leider das Einzige ist, was ich in meinem Blog hinbekomme.
Ich gelobe Besserung!

20120521-100505.jpg

1. Der beste Film mit Giovanni Ribisi ist für mich Lost in Translation, auch wenn es nur eine kleine Nebenrolle war .

2. Alfonso Cuarón hat mit Harry Potter und der Gefangene von Askaban seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er die Harry Filme zum ersten Mal ernsthaft verfilmt hat und den bonbonbunten Kinderanstrich wegließ .

3. Der beste Film mit Vanessa Redgrave ist für mich Mord im Orient-Express .

4. Eine Frage an unsere Comic-Freunde, aber freilich auch filmisch betrachtet so relevant wie nie: Marvel (The Avengers) oder DC (Batman)?
Marvel, weil die ihr Comic Universum mehr in die normale Welt integriert haben, zumindest in den aktuellen Verfilmungen.

5. Wenn Hollywood schon Bücher verfilmt, dann sollen sie gefälligst eng an der Vorlage sein und nicht die Geschichte, die beim Buch Erfolg hatte, für den Film neu erfinden. Negativbeispiel auch wenn’s nicht direkt Hollywood ist: Harry Potter in der Orden des Phoenix. Hier passt Buch und Film nur entfernt zusammen. .

6. Damit ein Buch mich fesseln kann, muss es sympathische Charaktere haben und eine gute Story .

7. Meine zuletzt gesehener Film ist Eine offene Rechnung und der war überraschend gut , weil die Machart des Filmes, mit Rückblicken und Gegenwartsaufnahmen, mir sehr gut gefallen hat und die Geschichte mit ihren Wendungen von Anfang bis Schluss spannend war.

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Media Monday #47

  1. Entrüstete Hummel sagte am :

    Hui, noch jemand mit „Mord im Orient-Express“ :)))

Hinterlasse deinen Senf!

