Dibbelabbes*

*ein im Saarland weit verbreitetes Kartoffelgericht.

Media Monday #48

Der Media Monday am Pfingstmontag. Endlich mal viel Zeit für die Antworten.

myWPEdit Image

1. Der beste Film mit Chevy Chase ist für mich ganz klar „Schöne Bescherung“, denn mit diesem Film hat er sich ein Denkmal gesetzt, und mal ganz ehrlich, Weihnachten ohne die Griswolds wäre wie Weihnachten ohne Christkind .

2. Christopher Smith hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ________ . Sorry, kenn ich nicht!

3. Der beste Film mit Diane Kruger ist für mich Inglorious Bastards, auch die Tempelritter Filme haben mir eigentlich Spaß gemacht, aber Tarantino ist eben besser als Cage .

4. Der Sommer scheint endlich und wirklich Einzug gehalten zu haben in unseren Breitengraden. Wirkt sich das (und wenn ja wie) auf euren Filmkonsum aus?

Filmkonsum ist in letzter Zeit bei mir eh schon reduziert, aber jetzt mit lauen Sommerabenden ist noch weniger los. Ich schaffe gerade noch meine Serien abends zu sichten, weil wir einfach zu lange im Garten sitzen und die Zeit geniessen wenn der Nachwuchs endlich pennt. Letzte Woche hab ich einen ganzen Film geschafft, und der war eigentlich eine Serie.

5. Mit Filmen über Krankheit, Hoffnungslosigkeit, Milieustudien oder soziale Missständen kann man mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

6. Drogen-Komödien im weiteren Sinne oder auch Kiffer-Komödien im engeren Sinne haben einige Klassiker in ihren Reihen. Ich denke da an The Big Lewboski oder Nach 5 im Urwald. Es gibt aber auch eine viel Schrott, der nichtmal mit Drogen zu ertragen ist.

7. Meine zuletzt gesehener Film ist Sherlock S02E01 und der war spannend von Anfang bis Ende, weil Sherlock in der Gegenwart einfach super funktioniert und die Engländer in Sachen TV Produktion die Late ein ganzen Stück weit nach oben gelegt haben mit dieser Serie. (Ich weiß, Sherlock ist eine Serie, aber die 90 min Folgen gehen bei mir schon als Film durch, und diese Woche hab ich sonst leider nichts anderes geschafft in meinem Filmkalender unterzubringen.)

Einzelbeitrag-Navigation

9 Gedanken zu „Media Monday #48

  1. Da haben wir mal wieder einige Übereinstimmungen. Check natürlich bei 1 und 3 (und ich mag die Tempelritterfilme auch). Ebenso bei 5 und auf die 2. „Sherlock“-Staffel freu ich mich auch schon. Werde aber bei der Blu-ray zugreifen.

  2. Bei Nr. 5 und 6 kann ich dir beipflichten.

  3. therudi sagte am :

    Ich hab Schöne Bescherung noch nie gesehen, bin allerdings auch kein Mensch, der Weihnachten groß feiert. Zufall? 😀

  4. 7: High-Five!

  5. 1, 2, 6 und 7 kann ich komplett so unterschreiben. Okay, bei 7 ist es S02E02, aber das tut ja nur wenig zur Sache. 🙂

Hinterlasse deinen Senf!

