Dibbelabbes*

*ein im Saarland weit verbreitetes Kartoffelgericht.

Media Monday #50

Zum 50. Media Monday von mir die besten Glückwünsche an das Medienjournal, welches mir Montags immer mit mindestens 2 Fragen Kopfzerbrechen bereitet. Weiter so und auf die nächsten 50!

myWPEdit Image

1. Der Schauspieler Simon Pegg gefiel mir am besten in Hot Fuzz .

2. RegisseurIn Steven Spielberg hat mit Schindler´s Liste seine/ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil er sich damit, neben seinen ganzen Kassenhits, ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt hat.

3. Die Schauspielerin Julianne Moore gefiel mir am besten in Laws of Attraction .

4. Auf meiner ewigen Bestenliste in punkto Film stehen auf jeden Fall alle Star Wars (und ich meine alle, denn es ist ein Gesamtkunstwerk, auch wenn einige Teile schwächer sind), alle Indiana Jones, die Back to the Future Trilogie, Pulp Fiction, Die Verurteilten, Die Goonies und noch einige mehr. Ich liebe Filme!

5. Wohingegen ich mir Iris allerhöchstens unter Gewaltanwendung noch einmal ansehen würde.

6. Oder braucht noch jemand eine Buch-Empfehlung? Da fiele mir spontan die Franz Eberhofer Reihe von Rita Falk ein, weil die Krimis einfach köstlich geschrieben sind, und einen die Zeit so schnell vergessen lassen, das man mehr als einmal völlig übernächtigt auf die Arbeit geht .

7. Mein zuletzt gesehener Film ist ________ und der war ________ , weil ________ .

Wie ich in einem meiner seltenen anderen Posts schon mitgeteilt habe, ist EM, und da wird gefälligst Fußball geschaut und Inis EM Tagebuch gelesen, damit man morgens auch schön mitreden kann. Hey, es sind 3 Wochen alle paar Jahre. Augen zu und durch!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

7 Gedanken zu „Media Monday #50

  1. Die 4. kann ich nur so unterschreiben, samt allen genannten Filmen. Die EM dagegen… nee, muss nicht sein… 😉

    • Fußball geht mir normalerweise auch kilometerweit am Arsch vorbei. Nur zur EM/WM mache ich eine Ausnahme und werde ein euphorischer Fan. Schaue alle Spiele, habe Flagge am Haus hängen und schaue in Gruppen. Es gehört einfach dazu!

  2. therudi sagte am :

    Würg, Schindlers Liste, dieser manipulative Murks.

    Und Fußball-Fans, die nur zu Turnieren solche werden, sind eigentlich auch gar keine 😛

    • Ganz im Gegenteil, es sind die wahren Fans.
      Denn nur die, bringen ihre Frauen alle 2 Jahre 3-4 Wochen zur Weißglut, weil jeden Abend Fussball läuft, nur die, eigenen sich während des Turniers ein Hintergrundwissen an, das reicht, um 2 EM/WM freie Jahre mit Fussballwissen am Kaffeeautomaten zu glänzen und nur die, schauen auch wirklich JEDES Spiel, auch wenn keine „Hier Liga einsetzen“- Stars dabei sind!

  3. Ach ja, Simon Pegg. Ich bin ja absoluter Fan von „Shaun of the Dead“, sogar noch vor „Hot Fuzz“. Könnte da nicht auch endlich mal wieder was Neues kommen? Habe „Paul“ auch schon zweimal gesehen…

Hinterlasse deinen Senf!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: