Dibbelabbes*

*ein im Saarland weit verbreitetes Kartoffelgericht.

Media Monday #99

Nachdem ich letzte Woche nochmal aussetzen mußte, hier, nun kurz vor der 100, meine Antworten zu den Fragen des Medienjournals.



myWPEditImage Image



1. George Clooney gefiel mir – abgesehen von The Dark Knight Up in the AIR – am besten in der Ozeans Trilogie, da stellt er nämlich den Inbegriff eines Gentlemangangsters dar!



2. Stanley Kubrick hat mit Full Metal Jacket seine beste Regiearbeit abgelegt, weil es einer der besten Filme über den Vietnamkrieg ist. Ausserdem ist sein Ausbilder einfach nur Kult.



3. Jamie Lee Curtis gefiel mir am besten in Ein Fisch namens Wanda, auch wenn mir als erstes die Stripteasescene von True Lies einfällt .



4. Man nennt es Bollywood, wenn ständig gesungen und/oder getanzt wird.



5. (Sorry, ich bin kein großer Comicfan und ausser den Superheldencomics, kenne ich hier leider nichts) wäre mal ein Comic ganz ohne Superhelden, den ich gerne verfilmt sehen wollen würde.



6. Filme, die an bestimmten Feiertagen spielen fallen mir nur wenige ein. Natürlich denke ich an Täglich grüßt das Murmeltier und Weihnachtsfilme.

Das ich Weihnachtsfilme liebe und immer zu Weihnachten gucke, dürfte den Stammlesern meines Blog schon klar sein. Aber ansonsten wüßte ich nicht, das es besondere Filme für Feiertage gibt, abgesehen von diesen ganzen Bibelfilmen zu Ostern, das paßt hier aber nicht richtig!



7. Meine zuletzt gesehener Film war Zwei bärenstarke Typen und der war einfach einer der besten Bud Spencer und Terence Hill Filme , weil er Screwballcomedy, Spionagefilm, Haudraufkomödie vereint und zudem noch liebevoll die Amis auf die Schippe nimmt .

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

7 Gedanken zu „Media Monday #99

  1. Thomas sagte am :

    Endlich mal jemand, der den Murmeltiertag würdigt! Ich versuche bereits seit Jahren diesen Tag als Feiertag in meinem Bekanntenkreis zu etablieren 😉

    • Der Film ist durchaus ein Begriff, aber an welchem Tag ist denn der Murmeltiertag genau? Ich meine Feiertrage kann man nie genug haben. Da wäre ich also grundätzlich dabei. 😉

      Ansonsten, an Bollywood hab ich gar nicht gedacht bei der Frage 4. Das ist natürlich ganz schlimm anzusehen.

  2. Thomas sagte am :

    Endlich jemand, der auch an den Murmeltiertag denkt! Ich versuche bereits seit Jahren ihn zumindest als Feiertag in meinem Bekanntenkreis zu etablieren 😉

  3. Ach, auf einen Spencer-Hill-Film hätte ich auch mal wieder Lust. Der genannte ist mir auch noch in sehr guter Erinnerung!

  4. Stimmt, der Ausbilder bei FMJ ist schon geil 🙂
    Bisschen mehr hat sie schon gemacht bei True Lies 😉

Hinterlasse deinen Senf!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: